Beschreibung

Im Jahr 2010 wurde das Richtfest für das sanierte Objekt im alten GoltsteinForum gefeiert. Projektleiter für das neue Wohncarree war die „Garbe Group“ in Zusammenarbeit mit der Voswinkel Real Estate GmbH.

Das aus dem Jahre 1974 stammende Büro-Gebäude stand viele Jahre größtenteils leer. Durch die umfassenden Renovierungs- und Sanierungsarbeiten wurde es in ein architektonisch außergewöhnliches Wohnhochhaus umgewandelt. Der jetzige Bau erstreckt sich mit 80 Mietwohnungen über drei Wohnkomplexe.

Im Zuge der Sanierung wurde auch das Einkaufszentrum an der Goltsteinstraße neu arrangiert. Ziel der Umstrukturierung war es, das GoltsteinForum zu modernisieren und das umgebende Viertel in Köln-Bayenthal nachhaltig städtebaulich aufzuwerten.

Projekt

Goltsteinforum, Köln

Auftrag

Garbe Goltsteinforum GmbH, Hamburg

Leistung

Brandschutzkonzept und Baubetreuung

Geometrie

ca. 35.000 m²

Zeit

2007 bis 2010

schliessen