Air Cargo Stuttgart, Luftfrachtzentrum
Beschreibung
Auf 15 Hektar ist am Flughafen Stuttgart ein mit modernster Technologie ausgestattetes Logistikzentrum angesiedelt. Hier werden alle Formen von Luftfracht abgefertigt. Die gut ausgebaute Infrastruktur und die kurzen Wege führen zu kurzen Abfertigungszeiten und damit zu kostenoptimalen Prozessen im Luftfrachtzentrum.
Projekt
Air Cargo Stuttgart, Luftfrachtzentrum
Auftrag
HOCHTIEF Construction AG, Stuttgart
Leistung
Brandschutzkonzept
Geometrie
ca. 24.000 m²
Zeit
2000 bis 2002
Fernsehinterview
zur neuen Landesbauordnung
Der Landtag NRW hat die Neufassung der Landesbauordnung mit Geltung ab 01. September 2026 beschlossen.
Für einen Beitrag in Sat 1 spricht unser geschäftsführender Gesellschafter Udo Kirchner über wesentliche Änderungen, die für das Bauen im Bestand erwartet werden.
Bereits bei der Erarbeitung der Novelle war unser Büro in verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen beteiligt und konnte umfangreiche Praxiserfahrungen in konstruktive Vorschläge umsetzen.

