Aufstrebend – Karriere

Mit rund 80 Mitarbeitern ist Halfkann + Kirchner eines der größten Sachverständigenunternehmen mit der Fachrichtung Brandschutz in Deutschland. Wir freuen uns über Zuwachs durch erfahrene, teamfähige Ingenieure. Auch engagierte Hochschulabsolventen mit ausgeprägtem Interesse für das Thema Brandschutz sind willkommen.

Gern unterstützen wir Studenten, die bei uns ihre Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit anfertigen möchten. Eine Weiterbeschäftigung in unserem Unternehmen nach Abschluss des Studiums wird dabei fokussiert.

Die geschäftsführenden Partner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung.

schliessen

 

DIPL.-ING. UDO KIRCHNER ALS 1. PRÜFINGENIEUR FÜR BRANDSCHUTZ NRW ANERKANNT

Aus den Händen von Frau Anita Lanskemann im MHKBG - Ministerium für für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW - erhielt Herr Udo Kirchner als erster staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung des Brandschutzes am 25.08.2021 auch die Anerkennung als Prüfingenieur für Brandschutz. Im Sinne des § 58 (5) BauO NRW steht er somit für die hoheitliche Prüfung des Brandschutzes einschließlich von Brandschutzkonzepten und der Zulassung von Abweichungen von Anforderungen an den Brandschutz zur Verfügung.