Informativ – die Specials

Innovationspreis Feuerverzinken verliehen

Zum siebten Mal hat der Industrieverband Feuerverzinken den Innovationspreis Feuerverzinken verliehen. Der erste Preis ging in diesem Jahr an die Architekten Koschany + Zimmer. Sie erhielten ihn für den Einsatz feuerverzinkter Bewehrungen an Fahrbahnen der Aldi Süd Parkhäuser in der Burgstraße und in der Mintarder Straße in Mülheim. Das Brandschutzkonzept für dieses Projekt stammt von Halfkann + Kirchner und ermöglicht eine sehr wirtschaftliche Stahlbauweise ohne Brand- oder Rauchabschnitte.

Mehr

Besucherrekord im Stuttgarter Fernsehturm

Mehrere Monate war der Stuttgarter Fernsehturm aus Brandschutzgründen geschlossen. Am 30. Januar 2016 konnte er dank des Brandschutzkonzepts von Halfkann + Kirchner wiedereröffnet werden. Seit dem Neustart erlebt das Wahrzeichen der Stadt einen wahren Besucheransturm.

Mehr
schliessen

 

DIPL.-ING. UDO KIRCHNER ALS 1. PRÜFINGENIEUR FÜR BRANDSCHUTZ NRW ANERKANNT

Aus den Händen von Frau Anita Lanskemann im MHKBG - Ministerium für für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW - erhielt Herr Udo Kirchner als erster staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung des Brandschutzes am 25.08.2021 auch die Anerkennung als Prüfingenieur für Brandschutz. Im Sinne des § 58 (5) BauO NRW steht er somit für die hoheitliche Prüfung des Brandschutzes einschließlich von Brandschutzkonzepten und der Zulassung von Abweichungen von Anforderungen an den Brandschutz zur Verfügung.