Informativ – die Specials

Innovationspreis Feuerverzinken verliehen

Zum siebten Mal hat der Industrieverband Feuerverzinken den Innovationspreis Feuerverzinken verliehen. Der erste Preis ging in diesem Jahr an die Architekten Koschany + Zimmer. Sie erhielten ihn für den Einsatz feuerverzinkter Bewehrungen an Fahrbahnen der Aldi Süd Parkhäuser in der Burgstraße und in der Mintarder Straße in Mülheim. Das Brandschutzkonzept für dieses Projekt stammt von Halfkann + Kirchner und ermöglicht eine sehr wirtschaftliche Stahlbauweise ohne Brand- oder Rauchabschnitte.

Mehr
schliessen

 

                               Dissertation zu BIM im Brandschutz.

 

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Dr. Manuel Kitzlinger aus unserem Team Fire Engineering zur Promotion an der Technischen Hochschule Darmstadt mit der Disseration "Integration von BIM in das Brandschutzingenieurwesen als digitales Leistungsmodell Brandschutz"

Die Veröffentlichung erfolgte im Shaker-Verlag und ist dort als ISBN 978-3-8440-8388-0 erhältlich.

Herr Kitzlinger engagiert sich für das Thema BIM im Brandschutz bereits seit langem in folgenden Gremien:

Mehr