Informativ – die Specials

Innovationspreis Feuerverzinken verliehen

Zum siebten Mal hat der Industrieverband Feuerverzinken den Innovationspreis Feuerverzinken verliehen. Der erste Preis ging in diesem Jahr an die Architekten Koschany + Zimmer. Sie erhielten ihn für den Einsatz feuerverzinkter Bewehrungen an Fahrbahnen der Aldi Süd Parkhäuser in der Burgstraße und in der Mintarder Straße in Mülheim. Das Brandschutzkonzept für dieses Projekt stammt von Halfkann + Kirchner und ermöglicht eine sehr wirtschaftliche Stahlbauweise ohne Brand- oder Rauchabschnitte.

Mehr

Besucherrekord im Stuttgarter Fernsehturm

Mehrere Monate war der Stuttgarter Fernsehturm aus Brandschutzgründen geschlossen. Am 30. Januar 2016 konnte er dank des Brandschutzkonzepts von Halfkann + Kirchner wiedereröffnet werden. Seit dem Neustart erlebt das Wahrzeichen der Stadt einen wahren Besucheransturm.

Mehr
schliessen

Rückblick auf die 1. Hybrid-Brandschutztagung der Ingenieurakademie

Die Ingenieurakademie West gGmbH veröffentlichte jetzt einen Videoclip als Rückblick auf die erste Hybrid-Brand­schutztagung am 29.06.2021 im Congress-Centrum Düsseldorf. Die fachliche Leitung und Moderation der Veranstaltung oblag Herrn Dipl.-Ing. Udo Kirchner aus unserem Büro.

Link zum Video ...